Die Hausplanung

01.03.2015 21:28

Nach der erfolgreichen Finanzierung. Folgte weiter die Hausbauplanung mit der Erstellung des Grundrisses. Hier muss man jedoch beachten, dass wir seit Januar 2014 immer wieder mit Flocks in Verbindung standen und planten. Flocks warteten ab, bis wir eine Finanzierung stehen hatten und planten dennoch mit uns unser Haus. Schon zu Beginn wurde ein Grundriss gefertigt.

Zudem muss gesagt werden, dass die Firma Flock alle unsere Wünsche stets umgesetzt haben. Geht nicht, gabs nicht. Alles wurde irgendwie machbar gemacht. Auch unsere etlichen Änderungswünsche wurde immer wieder umgesetzt ohne je eine negative Reaktion zu erhalten. Hier noch einmal ein Dankeschön an die Mitarbeiter der Firma Flock!

Im Dezember 2014 erstellten wir dann die Pläne und das Bodengutachten. Der Antrag für die Baugenehmigung (Genehmigungsfreistellungsverfahren) wurde dann im Januar 2015 gestellt.